The David Rhodes Band

David Rhodes - Gitarre, Gesang & Songwriting
  • Konzept
  • Gestaltung & Design
  • Content-Management-System MODx Revolution
  • Flexibles, responsives Layout
  • Tagssystem mit ajax-basierter Filterung
  • Flexibles Galerie/Video/Slider-System

Der besondere Webauftritt

Besonders in Layout, Konzeption und Technik.

Endlich hat der Britische Gitarrist, Sänger und Komponist David Rhodes eine 'fancy website', die zu diesem großartigen Musiker passt, der viel zu oft im Schatten der Künstler zu stehen scheint, deren Auftritt er mit seinem zurückhaltenden aber intensivem Spiel oft erst zu etwas Besonderem macht. Seit dreißig Jahren arbeitet er beispielsweise mit Peter Gabriel zusammen, spielte genauso für Paul McCartney, Talk Talk oder Joan Armatrading.

Die Konzeption

Aber er kann noch viel mehr. Und das galt es, erst einmal heraus zu finden! Rhodes hat Musik im Kopf, und nur Musik. Gedanken darüber, was auf seiner Webseite zu finden sein soll, gehören nicht dazu. Schritt eins: Erfassen, wer dieser Mensch ist. Und das in ein Layout zu gießen, dass auf den ersten Blick die Essenz des Menschen und Musikers David Rhodes vermittelt.

Der zweite Schritt: Die Webseite hat eine perfekt durchdachte Konzeption, um das breite Spektrum seiner Arbeit erfahrbar zu machen. Die führt zu einer Struktur und Auswahl der Inhalte, durch die eingefleischte Fans genauso freudig stöbern wie Menschen, die Rhodes eben erst entdecken.

Dafür wurden die normalen Funktionen eines Content-Management-Frameworks um viel individuelle Programmierung ergänzt, um diese Struktur, die Inhalte und die hohe Benutzerergonomie 1:1 abzubilden zu können.

Es findet sich u. a. Videomaterial, z. B. Ausschnitte aus dem Italienischen Zeichentrickfilm „La gabbianella e il gatto", für den Rhodes den gesamten Soundtrack geschrieben und eingespielt hat. Oder außergewöhnliche Werbefilme von David Stewart, deren Botschaft Rhodes in perfekter Weise mit seiner Gitarre unterstreicht.
Rhodes kann auf seiner Webseite in einem Tour Diary über seine Auftritte bei verschiedenen Touren posten (selbstverständlich mit automatischer Übergabe der Posts in Facebookseite und Twitter) – z. B. beinahe täglich benutzt bei seinen fast allabendlichen Auftritten mit Kate Bush, die 2014 seit über 35 Jahren das erste Mal in London wieder auf einer Bühne stand.

Aber er erzählt auch kleine Geschichten, zum Beispiel zum Hintergrund seiner eigenen Alben Bittersweet und Rhodes, eingespielt mit The David Rhodes Band (mit Ged Lynch und Charlie Jones). Oder spricht über seine Gitarren.

Ihre Mobile App

Nützliches und Schönes für Ihre Mitarbeiter und Kunden...

Entrepreneurs For Future

Klima geht uns alle an...

Kundenlogin



Social Networks

Facebook Folgen Sie uns auf Twitter!